Headlines

Fahrer gibt Beamten Autoschlüssel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Noch bevor die Polizisten einen angehaltenen Autofahrer ansprechen konnten, streckte der Mann ihnen seinen Autoschlüssel entgegen.

Noch bevor die Polizisten einen angehaltenen Autofahrer ansprechen konnten, streckte der Mann ihnen seinen Autoschlüssel entgegen. Die Beamten waren auf ihn aufmerksam geworden, nachdem er am Donnerstag um 22.20 Uhr auf dem hauptstädtischen boulevard Royal von links nach rechts über drei Spuren hinwegfuhr, ohne zu blinken.

Die Polizisten bemerkten einen Alkoholgeruch bei dem Mann. Der Fahrer reagierte zunächst höflich und ruhig, dann jedoch wurde er provokant und respektlos. Einen Atemlufttest verweigerte er zunächst und streckte den Beamten den Mittelfinger entgegen. Als der Test danach dennoch durchgeführt wurde, stellten die Polizisten fest, dass der zulässige Höchstwert um fast das Doppelte überschritten wurde. Der Mann erhielt ein provisorisches Fahrverbot.

Weitere Fälle im Bahnhofsviertel und auf der A7

Ebenfalls deutlich zu viel getrunken hatte ein junger Autofahrer in der Nacht auf Freitag im Bahnhofsviertel in Luxemburg-Stadt. Er war in Gesellschaft anderer junger Männer, die zuvor randaliert haben sollen. Ein provisorisches Fahrverbot wurde ausgestellt.

Ungefähr eine Stunde später wurde eine Patrouille auf der A7 in Richtung Mersch auf einen Verkehrsteilnehmer aufmerksam. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die technische Kontrollbescheinigung seit Mai abgelaufen war. Zudem bemerkten die Beamten einen Alkoholgeruch. Der Test ergab, dass der Mann zu viel getrunken hatte. Gegen den Fahrer wurde ein Protokoll erstellt.