Headlines

Reise in eine Fantasiewelt

Reise in eine Fantasiewelt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstag hatten Groß und Klein bereits zum achten Mal die Gelegenheit, in die Fantasiewelt der „Nuit des merveilles“ einzutauchen. Straßenkunst in ihrer ganzen Vielfalt steht hier im Vordergrund. Mittlerweile ist die Veranstaltung ein wahrer Publikumsmagnet geworden.

Vom späten Nachmittag bis in die Abendstunden hinein strömten die Besucher aus allen Ecken des Landes und dem angrenzenden Ausland nach Bettemburg. Die rund 20 Straßenkünstler entführten die Zuschauer mit ihren Vorführungen in magische, atemberaubende und fantasievolle Welten.

Mehr als 20 Darbietungen

Eher ungewohnt ging es beispielsweise im musikalischen Garten mit riesigen Musikinstrumenten aus Holz zu. Mit surrealistischen Vorführungen und einer Portion Poesie und Fantasie gelang es dem Clown Dado, das innere Kind in den erwachsenen Zuschauern zu wecken.

Für den Spaßfaktor sorgten ebenfalls die beiden luxemburgischen Clowns und Künstler Clochette und Billy, die sich als Bedienungspersonal versuchten. „Les Déguindés“ warteten in ihrer Darbietung mit dem Titel „Encore pluvieux“ mit bis zu drei Meter großen Marionetten auf.

Bei Einbruch der Dunkelheit warteten zahlreiche weitere Highlights auf die Besucher, u.a. verschiedene Lichterspektakel, wie man sie von der „Nuit des lampions“ aus Wiltz kennt.
Einen riesigen Erfolg konnte demnach die Auflage acht verbuchen. Einer neunten „Nuit des merveilles“, hoffentlich bei so gutem Wetter wie in diesem Jahr, steht somit nichts im Wege.

Martine Feller