Headlines

Fußball / Luxemburger im Ausland: Metz mit Problemen im Pokal

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der FC Metz musste in der 7. Runde der Coupe de France nach Tavaux reisen, wo es gegen den unterklassigen Verein Jura Dolois Football ging. Und die Grenats hatten reichlich Probleme, um sich gegen den Underdog behaupten zu können.

Trotz früher Führung durch Papiss Cissé (12′) verstand es der Favorit aus Lothringen nicht nachzulegen, musste stattdessen sogar den 1:1-Ausgleich in der regulären Spielzeit hinnehmen. In der Verlängerung erst sorgten Pascal Johansen (95′) und Vincent Bessat (117′) für den 3:1-Erfolg. Mario Mutsch spielte die gesamten 120 Minuten durch.
Mit 0:2 unterlag Virton in der Division 3B bei White Star Woluwé. Die Niederlage war völlig verdient, womit Virton auf dem drittletzten Tabellenplatz festhängt. Guy Blaise spielte 90 Minuten.
Bereits am vergangenen Freitag traf Grasshopper-Club Zürich in einem Testspiel auf Aarau. Beim 3:3 wurde Jeff Strasser zur Pause eingewechselt.
Nicht eingesetzt wurden dagegen Massimo Martino in der 3. deutschen Liga mit Wuppertal, Gilles Bettmer mit Freiburg II sowie Jerry Geisbusch mit Aalen in der Regionalliga Süd sowie Pit Hess mit Eintracht Trier in der Regionalliga West.
Der WSV besiegte Unterhaching mit 1:0 und kletterte daraufhin erstmals seit drei Monaten auf einen Nichtabstiegsplatz (16. von 20). Aalen kassierte bereits am vergangenen Freitag gegen Nürnberg II mit 0:1 die zweite Niederlage, bleibt dennoch an der Tabellenspitze, da gestern Freiburg Greuther Fürth II mit 0:2 unterlegen war. Es sollte die erste Saisonniederlage der Breisgauer sein.
Aachens U19 trennten sich in der A-Junioren-Bundesliga West 0:0 von Borussia Mönchengladbach. Kevin Malget plagt sich mit Problemen an der Ferse herum und wurde nicht eingesetzt, wie auch Christophe De Sousa, während Maurice Deville in der 72. Minute ausgewechselt wurde. Aachen belegt in der Tabelle den 10. Platz unter 14 Teams.
CJ