Bereits nach den ersten 45 Minuten hatten die drei „Ps“ – Pupovac, Piron und Peters – für die Escher Vorentscheidung gesorgt.
Wohl stottert der Offensiv-Motor des F91 immer noch, doch reichte es gegen den Progrès trotz des 0:1-Rückstandes zur Pause noch zu einem knappen 2:1-Sieg. Den dritten Sieg inBGL Ligue
RFCU Lëtzebuerg – CS Petingen
3:1 (2:0)
Fola Esch – Swift Hesperingen
4:1 (2:0)
UN Käerjeng ’97 – US Rümelingen
1:2 (0:0)
RM Hamm Benfica – Etzella Ettelbrück
3:1 (2:1)
CS Grevenmacher – Jeunesse Esch
2:5 (0:4)
FC Monnerich – Déifferdeng 03
1:1 (1:0)
F91 Düdelingen – Progrès Niederkorn
2:1 ((0:1) Folge sicherte Guthleber in der vierten (!) Minute der Nachspielzeit.
Während Petingen nach der 1:3-Niederlage beim RFCUL vom fünften auf den achten Platz zurückfiel, setzte der Racing seinen Höhenflug weiter fort. Als Tabellenfünfter liegen die Hauptstädter inzwischen nur noch einen Punkt hinter Déifferdeng 03. Der letztjährige Vizemeister musste sich mit einem – wohl enttäuschenden – 1:1 in Monnerich zufrieden geben. Der FCM hat vor der Winterpause nur noch eine Gelegenheit, um nicht sieglos ins Jahr 2010 zu rutschen. Gegen Etzella am nächsten Sonntag wird das ebenfalls eine sehr heikle Aufgabe werden. Die 1:3-Niederlage der Ettelbrücker beim RM Hamm Benfica spiegelt nämlich nicht den reellen Spielverlauf wider. Dank des 2:1-Auswärtssieges tauschten Rümelingen (jetzt Barragist) und Käerjeng (13.) die Plätze.
Fola hat sich nach dem 4:1 über Hesperingen in der oberen Tabellenmitte festgesetzt.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können