Headlines

OLYMPIA: Palgen und Diehl

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Dem Sitzungsbericht des COSL-Verwaltungsrats vom 28. September, welcher der Presse gestern zugestellt wurde, ist zu entnehmen, dass Kunstturner Sascha Palgen und sein Verband FLGym einen Antrag auf Olympiaförderung im Hinblick auf London 2012 gestellt hatten. Dieser Antrag wurde positiv beschieden und Palgen in die Förderstufe 2 (von drei möglichen) eingestuft.

Dem Wortlaut des Berichts ist des Weiteren zu entnehmen, dass Manfred Diehl (Foto), der Ende des Jahres als FLGym-Nationaltrainer in den Ruhestand eintritt, weiterhin Sascha Palgens persönlicher Trainer bleibt, dies bis zu den Olympischen Spielen 2012.
In Förderstufe 2 befinden sich bereits seit diesem Sommer Laurent Carnol, Raphaël Stacchiotti (beide Schwimmen), Liz May (Triathlon) und Marie Muller (Judo); in Förderstufe 3 sind es Sarah Rolko, Dana Gales, Christine Mailliet, Jean-François Schneiders (alle Schwimmen), Dirk Bockel (Triathlon), Alex Carneiro (Trap-Schießen) und Marc Seidel (Kanu-Kajak), sowie für die Winterspiele 2010 in Vancouver Kari Peters (Ski nordisch) und Stefano Speck (Ski alpin).
Acht weitere Anträge waren bereits gestellt und nicht berücksichtigt worden; diese Sportler können aber zu jedem Moment – wenn die Leistung stimmt – in die Olympiaförderung aufrücken.
clc