Headlines

Drucker mit Platz 37 im Soll

Drucker mit Platz 37 im Soll

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

CYCLOCROSS - Bei der Generalprobe vor der Cyclocross-WM nächste Woche in Tabor (CZE) war die FSCL-Auswahl beim letzten Weltcup-Rennen der Saison in Hoogerheide (NL) am Start. Bei der Elite gewann der Belgier Niels Albert mit einem Vorsprung von sieben Sekunden auf Zdenek Stybar (CZE).

Mit diesem zweiten Platz sicherte sich der Tscheche den Gesamtsieg im Weltcup mit dem winzigen Vorsprung von vier Punkten vor Niels Albert. Dritter ist Sven Nys.
Jempy Drucker wurde gestern 37. mit einem Rückstand von 4:34 und war mit dem Rennverlauf nicht zufrieden: „Nach einem guten Start war ich so um Platz 30 platziert. Nach einem Fahrfehler musste ich eine ganze Gruppe Fahrer an mir vorbeilassen. Das Loch zu den Vorderleuten konnte ich danach nicht mehr zufahren. Heute hatte ich zudem die schlechtesten Beine seit Saisonbeginn. In den nächsten Tagen vor der Weltmeisterschaft ist Erholung angesagt.“
Gusty Bausch kam eine Runde hinter dem Sieger ins Ziel und hofft, dass „die Strecke bei der WM in Tabor gefroren und eventuell mit Schnee bedeckt sein wird. Damit wäre ein Platz in der ersten Hälfte des Feldes durchaus möglich.“

Einen polnischen Erfolg gab es bei den U23 für Kasper Szczepaniak. Der Luxemburger Meister Pit Schlechter musste nach einem technischen Defekt aussteigen. Bei den Junioren gewann David Van Der Poel (NL). Bester des Team Lëtzebuerg war Bob Jungels, der sich unter 53 Konkurrenten als 35. klassierte, mit einem Rückstand von 2:08. Lex Reichling (44.), Tom Schwarmes (45.) und Scott Thiltges (47.) beendeten des Rennen im letzten Drittel des Feldes. M.N.