Headlines

Kirchen auf Platz 6

Kirchen auf Platz 6

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Vorbereitungsrennen der Radsportsaison 2010 nehmen langsam etwas mehr Fahrt auf, auch für die Luxemburger Starter.

Auf Mallorca standen gestern 143 Kilometer der etwas anspruchsvolleren Art auf dem Programm. Es ging in die Berge. Und da war es dann auch vorbei mit den angeblich besseren Trainingsbedingungen auf Mallorca.

Auf dem Puig Maior, den die Fahrer gestern bei Kilometer 118 passierten, lag sogar Schnee. Gewonnen hat die Etappe der Portugiese Rui Alberto Costa (Caisse d’Epargne) vor Joan Horrach (ESP). Kim Kirchen kam als hervorragender Sechster mit 0:07 Minuten Rückstand ins Ziel, Frank Schleck wurde in der gleichen Zeit 22. Laurent Didier war mit einem Rückstand von 13:00 Minuten über dem Zeitlimit und bekam keine Platzierung. Wie übrigens weit über die Hälfte aller Starter. Insgesamt wurden 78 Fahrer gewertet. Heute steht das letzte Rennen der Mallorca-Challenge an.

Bei der Katar-Rundfahrt, die noch bis Freitag geht, ging die gestrige Etappe an den Italiener Francesco Chicchi vom Team Liquigas. Nach den üblichen erfolglosen Ausreißversuchen hatte Chicci im Sprint die besten Beine vor Heinrich Haussler (D/Cervélo) und Juan José Haedo (ARG/Saxo Bank).

Ben Gastauer wurde über die 146,5 Kilometer von The Pearl nach Al Khor Corniche 107. mit einem Rückstand von 1:42 Minuten. In der Gesamtwertung liegt Gastauer auf Platz 108 (14:14 Minuten zurück). Es führt weiterhin der Niederländer Wouter Mol (Vacansoleil) mit ganzen 0:09 Minuten Vorsprung vor Geert Steurs (B/Topsport Vlaanderen).
khe