13 Schützen waren für die 50-m-Konkurrenz eingetragen. Im Recurve kamen Luc Schuler (GT) und der Belgier Danny Callewaert mit einer Punktzahl von 623 Ringen auf den ersten Platz. Bei den Damen gab es ein clubinternes Duell zwischen Pascale Glesener (GT) und Carmen Beaudeux (GT): Glesener setzte sich hier durch.
Im Compound-Wettbewerb der Herren gab es einen Sieg von Fernand Weber (GT), der sich gegen seinen einzigen Konkurrenten Rudy Woulters aus Belgien mit einem Resultat von 669:664 durchsetzte.
Die 70-m-Marke war zahlenmäßig besser besetzt. Von den 52 Schützen kamen zwölf aus Luxemburg. Jeff Henckels (GT) trat mit dem Recurve-Bogen wie auch mit dem Compound-Bogen an. In der Recurve-Kategorie schoss er 649 Ringe und verwies seine Gegner somit auf die Plätze. Zweitbester Luxemburger ist Luc Schuler (GT) mit 611 Zählern auf dem 6. Rang. Bei den Damen ging Carmen Beaudeux (GT) alleine ins Rennen und erzielte 494 Ringe.
Im Compound musste sich Jeff Henckels bei den Herren mit dem 9. von 14 Rängen zufrieden geben. Dennoch klassierte er sich mit 653 Ringen als bester nationale Schütze vor Tim Goodwin (667). Bei den Veteranen fand sich Yvon Cornaro (BE) mit 675 Ringen auf dem vierten Platz wieder.
CK
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können