Die Damen müssen morgen nach dem 0:3 und den deutlichen Sätzen zwei und drei eine bessere Gegenwehr an den Tag legen. Die Herren hatten trotz der 0:3-Niederlage durch eine hervorragende Einstellung überzeugt und können eventuell mit einem Satzgewinn liebäugeln.
Änderungen
Personell wird es im Vergleich zum vergangenen Sonntag in der Coque einige Veränderungen geben. Bei den Damen wird Stellerin Martine Emeringer aus persönlichen Gründen nicht mit von der Partie sein. Dafür rutscht Diane Faber von der Gym in den Kader. Für die zweite Libera Maryse Welsch holt Coach Andrej Gorbachev mit Kelly Schmit vom Aufsteiger VC Steinfort eine weitere Außenangreiferin. Von der Mannschaft wird – unabhängig von der Aufstellung – eine Reaktion erwartet. In der Abwehr bedarf es einer Steigerung.
Bei den Herren können die beiden Diekircher Ben Angelsberg und Tim Laevaert aus beruflichen Gründen nicht mit von der Partie sein. Unter anderem wird Pol Christophory, der in Irland spielt, das Team verstärken.
Im Hinspiel hatten die Herren – vor allem die Spieler von der Bank – gezeigt, dass man mit der richtigen Einstellung ein gewisses Potenzial abrufen kann und dann sogar auch weitaus stärkere Gegner in Verlegenheit bringen kann. An die Leistung vom Hinspiel wollen die Spieler von Trainer Burkhard Disch anknüpfen und sich dann auch das notwendige Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben bei den EM-Qualifikationsspielen der kleinen Staaten in Malta im Juni zu erarbeiten.
FLVB-Teams
Damen: Patricia Noesen (Petingen), Isabelle Frisch, Samirah Frisch, Diane Faber (alle Gym), Analena Mach, Kelly Schmit(beide Steinfort), Liz Alliaume, Betty Hoffmann, Michèle Breuer, Nathalie Braas (alle Walferdingen), Martine Weber, Corinne Steinbach (beide Mamer).
Herren: Ralf Lentz, Franz Vosahlo, Juan-Pablo Stutz (alle Strassen), Gilles Braas, Eduard Soptelea (beide Walferdingen), Jan Lux (TV Düren/D), Andy König, Raoul Jungers, Philippe Augustin (Diekirch), Dominik Husi (Einsiedeln/SUI), Laurent Schoder, Djamel Belhaouci (beide Bartringen), Pol Christophory (Dublin/IRL), Daniel Zuidberg (Lorentzweiler)
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können