Zwischen 16.00 und 18.30 Uhr haben sich am Mittwoch Unbekannte an den Umkleideräumen des Oberkorner Fußballvereins zu schaffen gemacht.
Zum vierten Malin nur zwei Monaten
Sie schlugen die Fenster ein, leerten die Mülltonnen aus, schlugen kaputt, was ihnen in die Hände fiel. Der Materialschaden ist entsprechend hoch.
Kein Einzelfall: Allein in den letzten zwei Monaten wurden die Einrichtungen des Vereins ganze vier Mal Opfer von Vandalismus und Diebstählen.
Inzwischen fühlt man sich von der Gemeindeverwaltung im Stich gelassen.
Die Verantwortlichen des Vereins gestern Abend gegenüber dem Tageblatt: „Obwohl die politische Führung in Differdingen seit langem Bescheid weiß, geschieht nichts, werden die Einrichtungen sich selbst überlassen, stehen die Tore zum Stadion Tag und Nacht weit offen!“
Auch gestern nahm die Polizei das Geschehene zu Protokoll, doch Hoffnung, dass die Fälle aufgeklärt werden, hat man nur wenig.
fb
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können