RADSPORT – Laurent Didier (Saxo Bank) und Ben Gastauer (AG2R) starteten am Dienstag in der Tour de Limousin respektive bei der Eneco-Tour.
Gastauer ging beim Prolog über 5 km in Steenwijk auf der durch den Regen sehr rutschigen Straße keine Risiken ein und kam als 129. mit einem Rückstand von 40″ auf den Sieger Svein Tuft (Kanada/Garmin) ins Ziel. Heute geht es dann über 178 km von Steenwijk nach Rhenen.
Didier fuhr auf der ersten Etappe zwischen Limoges und Boussac mit einem Rückstand von fast 6′ als 110. im Feld von 140 Fahrern über die Ziellinie. Der Tagessieg ging an den Franzosen Jérémy Galland (Saur-Sojasun). Die Fahrer absolvieren heute ein Einzelzeitfahren über 45,1 km von Saint-Amand nach Montrond.
Jempy Drucker (Foto) vom CCI Differdingen kam unterdessen beim GP der Stadt Zottegem (Belgien/UCI 1.1) im Sprint auf den zweiten Platz, nur geschlagen von Stefan van Dijk.
Bester Differdinger hinter Drucker war Robert Retschke als 19., in der gleichen Zeit wie der Sieger. Das Hauptfeld folgte auf 10″: Hier setzte sich der Differdinger Vytautas Kaupas durch. In diesem Feld von 40 Fahrern lagen auch Tom Thill und Morten Knudsen. Mit 1’10» Rückstand kam Pit Schlechter als 85. bei 93 Teilnehmern im Ziel an. Am kommenden Dienstag bestreitet der CCI Differdingen den GP des Marbriers (Frankreich/1.2).
dat
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können