Freitag12. Dezember 2025

Demaart Zu Demaart

Headlines

Wer wird Luxemburgs Miss Portugal 2011?

Wer wird Luxemburgs Miss Portugal 2011?

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am 20. November ist es wieder soweit: In der Hall Victor Hugo wird ab 21 Uhr die Miss Portugal 2011 in Luxemburg gewählt. Zwölf hübsche Kandidatinnen im Alter zwischen 17 und 23 Jahren stellen sich zur Schau.

Zum 10. Mal präsentiert die Tanzgruppe „Onda Jovem Asbl“ den Wettbewerb um die schönste Portugiesin in Luxemburg.

Im Vorfeld kann schon über die Facebook-Gruppe „Miss Portugal“ – die bereits 2257 Mitglieder zählt – abgestimmt werden, denn die Stimmen des Publikums zählen zu einem Drittel. Am Abend der Wahl wird dann eine Jury von sieben Mitgliedern über die restlichen zwei Drittel der Stimmen entscheiden.

Die Kanditatinnen:      
1)    Adriana Ferreira (18)
2)    Lisandra Marques (21)
3)    Magda Domingues (17)
4)    Sara Batalha (21)
5)    Aurélie da Silva (20)
6)    Sabrina Semedo (18)
7)    Andreia Marques (19)
8)    Kathleen Ferreira (19)
9)    Sara da Costa (20)
10)  Elodie Vieira (18)
11)  Tânia dos Santos (17)
12)  Patricia Brandão (23)

Offizielle Krone

Die Misswahl 2011 bringt zwei Neuigkeiten mit sich. Zum einen gibt es nun eine offizielle Krone für die Gewinnerin, die von Jahr zu Jahr weitergereicht wird. Bislang konnten die Schönheitsköniginnen sie als „Trophäe“ behalten.Siehe auch unsere Bildstrecke

Die Kanditatinnen müssen folgende Teilnahmebedingungen erfüllen: Sie sind zwischen 17 und 25 Jahre alt, unverheiratet und ohne Kinder, im Besitz der portugiesischen Staatsbürgerschaft und haben ihren Wohnsitz in Luxemburg.

Limitierter Kalender

Zum anderen gibt es im Rahmen des zehnjährigen Jubiläums einen Kalender in limitierter Auflage. Hier zeigt der Fotograph Paulo Lobo die portugiesischen Schönheiten der letzten Jahre vor mythischer  Kulisse in Luxemburg. Die 250 Exemplare sind ab Donnerstag im Handel erhältlich.

er.