Freitag23. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Federer an Djokovic gescheitert

Federer an Djokovic gescheitert

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Roger Federer hat bei den Australian Open das Finale verpasst. Der Schweizer verlor in Melbourne gegen den Serben Novak Djokovic mit 6:7 (3:7), 5:7, 4:6 und kann seinen Titel in Down Under damit nicht mehr verteidigen.

Djokovic, der das erste Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison 2008 gewinnen konnte, trifft im Endspiel auf den Sieger der Partie zwischen dem Schotten Andy Murray und dem Spanier David Ferrer. Ferrer hatte den am Oberschenkel verletzten Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal ausgeschaltet.

Zuvor zogen Li Na und Kim Clijsters ins Damen-Finale ein. Li Na gewann im Halbfinale gegen die dänische Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki mit 3:6, 7:5, 6:3 und schaffte damit als erste Chinesin überhaupt bei einem Grand-Slam-Turnier den Sprung ins Endspiel. Clijsters besiegte die Weltranglisten-Zweite Vera Swonarewa klar mit 6:3, 6:3 und greift damit in Down Under zum zweiten Mal nach 2004 nach dem Titel. Beide Tennis-Spielerinnen standen sich bereits beim Vorbereitungsturnier in Sydney im Finale gegenüber, Li Na gewann 7:6 (7:3), 6:3.