Freitag23. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Prestigesieg für Frankreich

Prestigesieg für Frankreich

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Frankreich hat mit einem überzeugenden Testspiel-Sieg über Rekordweltmeister Brasilien den Wiederaufbau nach der Skandal-WM von 2010 erfolgreich fortgesetzt.

Im Duell der beiden besten Fußballer der Welt gab es ein 2:1 für Lionel Messis Argentinien gegen Cristiano Ronaldos Portugal.

Das „Stade de France“ bleibt für Rekordweltmeister Brasilien weiter eine Stätte des Grauens. Zwölfeinhalb Jahre nach dem 0:3 im WM-Finale verlor die „Seleção“ durch das Tor von Karim Benzema (54.) mit 0:1 (0:0) gegen die „Equipe tricolore“ und beendete das Spiel auch nur mit zehn Mann. Anderson Hernanes sah nach einem Kung-Fu-ähnlichen Tritt gegen Benzema die Rote Karte. Es war der fünfte Sieg in Serie für die Schützlinge des Trainers Laurent Blanc, der nach dem Vorrunden-Aus bei der WM in Südafrika das Amt des umstrittenen Raymond Domenech übernommen hatte. Luxemburg empfängt am 25. März Frankreich in der EM-Qualifikation.

Auch Weltmeister Spanien startete mit einem Sieg ins Jahr 2011: Das Team von Vicente del Bosque mühte sich in Madrid zu einem 1:0 gegen Kolumbien. Das Tor für den Weltmeister schoss David Silva in der 86.

Argentinien besiegt Portugal

In Genf gewann Argentinien durch Messis Last-Minute-Siegtor per Elfmeter 2:1 (0:0) gegen Portugal. Angel di Maria hatte den zweimaligen Weltmeister auf Vorlage von Messi in Führung (14.) gebracht, Ronaldo ausgeglichen (21.). Weltfußballer Messi vom FC Barcelona führt die Torjägerliste in der Primera División gemeinsam mit dem Star von Real Madrid mit 24 Treffern an.

Bei der Nationalmannschafts-Rückkehr von Ruud van Nistelrooy hat WM-Finalist Niederlande einen 3:1 (2:0)-Sieg gegen Österreich gefeiert. Die Führung von Wesley Sneijder (28.) baute Klaas-Jan Huntelaar (48.) für die Elftal, die in der EM-Qualifikation die bislang vier Spiele gewonnen hat, aus. Einen Handelfmeter verwandelte im zweiten Versuch Dirk Kuyt zum 3:0 (70.), Marko Arnautovic traf für Österreich per Foulelfmeter (84.).

England hatte einen erfolgreichen Start ins neue Jahr. Das Fußball-Mutterland gewann mit 2:1 (1:1) in Dänemark.

Deutschland misslang die Revanche für das verlorene WM-Halbfinale von 2006: Gestern Abend sprang in Dortmund gegen Italien ein 1:1 heraus.

Die Resultate

San Marino – Liechtenstein 0:1
Nordirland – Schottland 0:3
Armenien – Georgien 1:2
Moldawien – Andorra 2:1
Griechenland – Kanada 1:0
Bolivien – Lettland 1:2
Mazedonien – Kamerun 0:1
Kroatien – Tschechien 4:2
Aserbaidschan – Ungarn 0:2
Israel – Serbien 0:2
Weißrussland – Kasachstan 1:1
Albanien – Slowenien 1:2
Estland – Bulgarien 2:2
Iran – Russland 1:0
Dänemark – England 1:2
Luxemburg – Slowakei 2:1
Belgien – Finnland 1:1
Malta – Schweiz 0:0
Polen – Norwegen 1:0
Niederlande – Österreich 3:1
Deutschland – Italien 1:1
Türkei – Südkorea 0:0
Argentinien – Portugal 2:1
Frankreich – Brasilien 1:0
Spanien – Kolumbien 1:0