Die Meisterschaft geht nun in eine vorentscheidende Phase. Für alle Teams ist es wichtig, erfolgreich zu starten. Aus sechs mach vier, so lautet das Ziel dieser auf zehn Spiele begrenzten Phase. Nach der Qualifikationsrunde wurden die gewonnenen Punkte halbiert. Chancen auf die Top vier behalten somit noch alle Kontrahenten.
Die Musel Pikes befinden sich also noch in der Leader-Position, aber ihr Vorsprung beträgt nurmehr einen Zähler. Abzuwarten bleibt jetzt, wie der Titelverteidiger seine unerwartete Schlappe im Pokal verdaut hat. Am Freitagabend müssen sich die Moselanerinnen jedenfalls wieder von ihrer besten Seite zeigen, gilt es doch, dem Basket Esch Paroli zu bieten und die Führung zu verteidigen. Auch Esch benötigt die Punkte, um den Anschluss ans Spitzentrio zu halten.
Einen Vorgeschmack aufs Pokalendspiel gibt es am Samstag beim Aufeinandertreffen zwischen dem T71 und der Etzella. Beim Duell in Walferdingen spielt der AB Contern schon eine wichtige Karte im Hinblick auf die späteren Halbfinalspiele aus.
Der 1. Spieltag
Freitag:
19.00: Walferdingen – Contern
20.15: Musel Pikes – Basket Esch
Samstag:
19.00: Düdelingen – Ettelbrück
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können