Headlines

Mann schlägt im Finanzamt mit Axt zu

Mann schlägt im Finanzamt mit Axt zu

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

AACHEN - Ein Mann hat am Freitag mit der Axt auf einen Mitarbeiter des Finanzamtes eingeschlagen, angeblich wegen einer ungerechtfertigten Steuernachforderung.

Der 50-Jährige war nach Angaben der Staatsanwaltschaft schnurstracks zum Informationsschalter des Finanzamtes in Aachen (Nordrhein-Westfalen) gegangen und hatte mit der Axt auf den Kopf eines Service-Manns geschlagen. Das Opfer wurde schwer verletzt, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Vermutlich habe der Täter mit der stumpfen Seite zugeschlagen, sagte Oberstaatsanwalt Robert Deller. Als der Täter flüchten wollte, wurde er von anderen Besuchern des Finanzamts daran gehindert. Die Polizei nahm den Mann fest.

Bei der Vernehmung seien der Polizei erhebliche Zweifel an der Darstellung und am Gesundheitszustand des Mannes gekommen, sagte Oberstaatsanwalt Deller. Der mutmaßliche Täter wurde in die Psychiatrie gebracht. Gegen ihn werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der nordrhein-westfälische Finanzminister Walter-Borjans (SPD)informierte sich vor Ort über den Zwischenfall.