Headlines

Fiat-Sonderserie vor Tankstelle geklaut

Fiat-Sonderserie vor Tankstelle geklaut
(Le Quotidien/Didier Sylvestre)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Eigentlich war der Fiat Abarth als Hauptpreis für eine Tombola gedacht. Doch am späten Dienstagabend klauten Langfinger das Sondermodell vor einer Tankstelle in Marnach. Drei weitere Autos wurden gestohlen.

In der Nacht zum Mittwoch klauten Diebe einen Fiat Cinquecento in der Marburger-Straße. Es handelte sich dabei um ein Sondermodell. Der himmelblaue Abarth-Cinquecento mit breiten orangefarbenen Streifen stand entlang der N 18 in Marnach vor einer Tankstelle. Der Wagen sollte als Hauptpreis in einer Tombola verlost werden. Neben der Sonderlackierung war das Auto auch noch mit Gulf-Aufkleber versehen. Der auffällige Kleinwagen war nicht angemeldet.

Ebenfalls in der Nacht zum Mittwoch verschafften sich Langfinger in der «Rue des Prunelles» in Schuttrange Zugang zu einem Haus. Nachdem sie im Flur eine Brieftasche und einen Autoschlüssel eingepackt hatten, klauten sie den zum Schlüssel gehörenden schwarzen Mercedes ML (UK7537), der vor dem Haus abgestellt war.

In Sanem wurde am Dienstagabend in der Moulin-Straße ein grauer Seat Leon mit den Kennzeichen RC0486 geklaut und in der Garten-Straße in Esch/Alzette ein grauer Ford Escort (BP9743).