Headlines

Wolf Moritz holt sich Match ins Haus

Wolf Moritz holt sich Match ins Haus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ESCH - Das Möbelhaus Wolf Moritz plant, seine Räumlichkeiten in Raemerich zu modernisieren und zu vergrößern und somit auch im Erdgeschoss den Raum zu schaffen, den die Supermarktkette Match braucht, um dort eine Filiale einzurichten.

Wann mit dem Umbau und den Modernisierungsarbeiten begonnen wird oder wann das Projekt fertiggestellt sein wird, steht noch nicht fest. „Dat wësse mer selwer nach net“, so Geschäftsführer Robert Wolf dem Tageblatt gegenüber. Darüber werde in einer zweiten Etappe entschieden. Was aber bereits feststehe, ist dass die komplette Fassade erneuert werde und dabei viel Glas zum Einsatz komme. Des Weiteren sei geplant, den Parkplatz zu vergrößern.

Wolf Moritz Kontakt

o Adresse:
29, rue de Moedling
L – 4246 Esch-Raemerich

o Internet:
www.wolf-moritz.lu

o Tel.: 54 33 23

o Fax: 54 30 47

Für Essen und Getränke ist gesorgt

„Eng Plaz, wou dLeit iesse kënnen“, sieht das Projekt laut Robert Wolf ebenfalls vor. Ob das nun ein regelrechtes Restaurant oder etwa eine Art Brasserie werden wird, stehe zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest.

Auf den digitalen Darstellungen, die dem Schöffenrat vorliegen, ist das goldgelbe Logo von „Les délices de mon moulin“ zu erkennen, in deren „Table dhôtes“-Niederlassungen man von 8.00 bis 19.30 Uhr essen kann.

Robert Wolf beschränkt sich in seinen Plänen aber nicht auf das via Erbpachtvertrag mit der Gemeindeverwaltung gepachtete Gelände.

Er sieht das Projekt auch als eine Verschönerung der „Entrée en ville“ von der A4 bzw. von Beles aus. Und als eine Belebung des Viertels. „Eng Opportunitéit fir dNoperen“, meint er. Die sind tatsächlich irgendwie etwas von Rest von Esch abgeschottet und müssen zum Einkaufen auf den öffentlichen Transport oder etwa ihr Auto zurückgreifen. Mit der geplanten Match-Filiale ginge das auch zu Fuß.

Kundenzuwachs

Natürlich ist Wolf aber nicht nur Gutmensch, sondern auch Geschäftsmann, und der erhofft sich von der Steigerung der Attraktivität natürlich auch Kundenzuwachs. Am Freitag wird das Projekt dem Gemeinderat vorgestellt und darüber abgestimmt, ob dem modifizierten Erbpachtvertrag für das Gelände von kommunaler Seite grünes Licht gegeben wird.

Der erste Vertrag zwischen „Ameublements Wolf Moritz“ und der Escher Gemeinde wurde am 28. März 2001 geschlossen. Die Geschichte des Unternehmens geht allerdings auf das Jahr 1912 zurück, so dass man im kommenden Jahr zum 100-jährigen Jubiläum gratulieren darf. Firmengründer waren Robert Wolfs Großeltern Herman Wolf und Antoinette Moritz.

INFO lesdelicesdemonmoulin.com