Headlines

Vom Mikro weg verhaftet

Vom Mikro weg verhaftet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die letzten Worte des Moderators eines Web-Radios waren: „Es hat gerade an der Tür geklingelt.

Die Polizei hat einen mit Haftbefehl gesuchten Mann aus Bremen während einer von ihm moderierten Live-Radiosendung im Internet festgenommen. Die Beamten hätten ermittelt, dass der wegen mehrfachen Schwarzfahrens gesuchte 41-Jährige unter dem Namen «Jack Sparrow» eine Sendung moderiere, teilte die Polizei am Sonntag mit. Polizisten fuhren zur Adresse des Senders, während ihre Kollegen an der Dienststelle dem Webradio zuhörten. Als die Ermittler an der Wohnungstür klingelten, habe der Moderator live seinen Zuhörern gesagt: «Ich unterbreche kurz das Programm, es hat gerade an der Tür geklingelt.»

Logo" class="infobox_img" />

Dennoch habe er die Tür nicht geöffnet, sagte der Polizeisprecher. Da das Klingeln jedoch live übertragen worden sei, hätten die Beamten gewusst, dass sie vor der richtigen Wohnungstür standen. Sie forderten den 41-Jährigen auf, die Tür zu öffnen, was dieser schließlich auch tat. An der Garderobe von «Jack Sparrow» fanden die Beamten stilgerecht einen Piraten-Dreispitz und einen Gehrock – «Jack Sparrow» ist der Name des von Johnny Depp gespielten Piraten in «Fluch der Karibik».

Der Mann trug allerdings zivile Kleidung, als er die Beamten am Donnerstag zur Vollstreckung des Haftbefehls begleitete und die Radiosendung abrupt endete. Am nächsten Tag wurde er wieder aus der Haft entlassen, nachdem er das ausstehende Strafgeld für die Beförderungserschleichung beglichen hatte.