Sonntag18. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Drei Hamas-Kommandeure getötet

Drei Hamas-Kommandeure getötet

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Drei Kommandeure der radikal-islamischen Hamas sind bei einem neuen israelischen Luftschlag im Gazastreifen getötet worden. Ihr Auto wurde in der Nacht zum Samstag in Rafah von Raketen eines israelischen Kampfflugzeugs getroffen.

Als Antwort auf den Angriff feuerten militante Palästinenser Dutzende teils selbst gebaute Raketen auf Orte in Südisrael. Dabei entstanden nach Angaben des israelischen Rundfunks Sachschäden, verletzt wurde aber niemand, berichteten die israelische Armee und die Hamas.

Die blutige Gewalt zwischen Israel und der Hamas schaukelt sich in den letzten Tagen immer weiter hoch. Nach Angaben der israelischen Armee starben allein seit Donnerstag bei Luftangriffen auf den Gazastreifen 18 Palästinenser, darunter mehrere Zivilisten. Mindestens 60 Menschen wurden Hamas-Angaben zufolge verletzt. Die Organisation warnte Israel vor weiteren Attacken und drohte, Raketenangriffe auf israelische Ziele auszuweiten.

Zum besseren Schutz vor Raketen und Mörsergranaten, die aus dem Gazastreifen abgefeuert werden, setzt Israel seit zwei Wochen ein neues Abwehrsystem ein. Seither seien mit dessen Hilfe sieben Raketen abgefangen worden, erklärte ein Armeesprecherin.