Die Sängerin und Schauspielerin, in den USA vor allem als Jury-Mitglied der Castingshow «American Idol» bekannt, habe sich einen Status als Schönheitsikone verdient. Lopez fühlte sich «sprachlos, aber geehrt». Für ihre Schönheit leide sie durchaus, sagte «J.Lo»: «Es soll keiner glauben, dass das einfach ist. Es kostet Zeit und Schweiß. Das hochauflösende Fernsehen ist niemandes Freund.»
Im vorigen Jahr hatte die ebenfalls über 40 Jahre alte Hollywood-Schauspielerin Julia Roberts die «People»-Liste der «100 Most Beautiful» angeführt.
Ausführlich geschminkt
Für das aktuelle Titelbild der Zeitschrift wurde die 41-jährige Lopez, die mit Filmen wie «Wedding Planner – verliebt, verlobt, verplant» oder Hits wie «Waiting For Tonight» bekannt wurde, ausführlich geschminkt. Die Makeup-Expertin Mary Phillips habe erst Feuchtigkeit und dann eine Grundierung aufgetragen, dann noch eine Pfirsichcreme und zuletzt noch ein Puder. Die Augen wurden noch einmal hervorgehoben, die Lippen gleich in drei Schichten. Und auch die Wimpern hatten eine ausführliche Spezialbehandlung bekommen.
In der jährlichen Liste folgt auf Lopez der 18 Jahre jüngere Zac Efron. Der Schauspieler («High School Musical») sei ein «eye candy», ein «Bonbon für die Augen».
Seine Kollegin Reese Witherspoon (35) sei vor allem wegen ihres Lächelns auf die Liste gekommen. Zu den schönsten Menschen der Welt gehören für die Zeitungsmacher auch die Stars Jessica Simpson (30), Mandy Moore (27), Katie Holmes (32), Jennifer Hudson (29) sowie der Schauspieler Kellan Lutz (26), der früher Unterwäschemodel war.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können