Am Sonntagabend befuhr ein Mann die rue de Beggen in Richtung Luxemburg. Ein zweiter Autofahrer bog im selben Moment in die gleiche Straße ein. Doch letzterer übersah den ersten Pkw und krachte frontal mit ihm zusammen. Insgesamt vier Personen mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am gleichen Tag in de rue de Bascharage in Küntzig. Eine Autofahrerin krachte auf einer Kreuzung mit einem Pkw zusammen. Laut Polizei war die Frau stark alkoholisiert. Ihr Führerschein musste eingezogen werden. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.
Parken – eine Kunst
In Düdelingen wurde einem Fahrer sein Parkmanöver zum Verhängnis. Ein Mann versuchte seinen Wagen rückwärts einzuparken. Doch ohne Glück. Er stieß gegen einen abgestellten Pkw. Auch bei einem zweiten Versuch klappte es nicht so richtig. Der Schuldige übersah ein weiteres Auto und es krachte. Danach parkte der Fahrer seinen Wagen in eine Nebenstraße und begab sich zu den Fahrzeugbesitzern, um sich gütlich zu einigen. Doch auch hier scheiterte der Parkakrobat. Wie die Polizei meldete kam es zu einer heftigen Diskussion, so dass die Ordnungshüter einschreiten mussten. Nachdem die Streithähne von der Polizei getrennt worden waren, musste der Unfallverursacher sich einem Alkoholtest unterziehen. Resultat: Führerschein weg.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können