Sonntag25. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Gewalt am Luxemburger Bahnhof

Gewalt am Luxemburger Bahnhof
(Tageblatt/Hervé Montaigu)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – Die Polizei berichtet von mehreren Zwischenfällen, die sich in den letzten Tagen am Luxemburger Hauptbahnhof abspielten. Auch am Samstag wurde ein Fahrgast verprügelt und beklaut.

Bereits am Samstagabend gegen 22 Uhr kam es im Zug nach Arlon zu einem Zwischenfall. Kurz nachdem ein Mann in Luxemburg-Stadt eingestiegen war, schlug ihn ein Unbekannter brutal in die rechte Kniekehle. Der Verletzte fiel schlagartig zu Boden. Der Angreifer riss sofort dessen iPhone und Breiftasche an sich.

Am Montag gegen 18.10 Uhr durchwühlte ein Mann eine große Mülltonne am Bahnhof und verteilte deren ganzen Inhalt über den Bahnsteig. Als Polizeibeamte dies bemerkten und den Mann ansprachen, rastete dieser völlig aus. Er fing an rumzubrüllen und beschimpfte die Polizisten. Da jeglicher Versuch, den pöbelnden Mann zu beruhigen, scheiterte, wurde er mit zur Polizeiwache genommen und unter Arrest gestellt.

Am gleichen Abend wurde gegen 20.45 Uhr ein qualmender Fahrgast im Zug erwischt, der sich nicht ausweisen wollte. Der betrunkene Raucher musste ebenfalls den Beamten zur Wache folgen und kam unter Arrest.