Headlines

Täter erfindet Schießerei

Täter erfindet Schießerei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

PETINGEN - So dreist muss man erst sein. Ein Autodieb meldet sich in einem Polizeirevier und erfindet eine Schießerei, um den Diebstahl des Wagens zu erklären.

Gegen 23.00 Uhr in rue Robert Krieps in Petingen blieb ein Mann mit seinem Wagen vor einem Imbiss stehen und stieg aus, um kurz mit einer Bekanntschaft zu reden. Er lies den Motor laufen. Als er sich vom Wagen entfernte, nutze ein Mann die Gelegenheit und stahl das Auto.

Ab dann wird es skurril. Der Autodieb fuhr nach Athus (B) und meldete sich dort in der Polizeidienststelle. Er gab an, in einem Gasthaus in Petingen sei es zu einer Schießerei gekommen. Er habe die Flucht ergriffen und habe den Wagen nur entwendet um zur Polizeidienststelle von Athus zu gelangen.

Die Polizisten überprüften die Aussage des Mannes, der sichtlich betrunken war. Es stellte sich heraus, dass der Mann in der besagten Schenke aufgefordert wurde, das Lokal zu verlassen, weil er die Gäste belästigte. Es hatte nie eine Schießerei gegeben. Der Dieb wurde festgenommen.