Dienstag3. Februar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Polizei ermittelt zum Großbrand in Sandweiler

Polizei ermittelt zum Großbrand in Sandweiler
(Polizei)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

SANDWEILER - Im Rahmen des Großbrandes in der Sandweiler Lagerhalle am Dienstag, ermittelt die Kriminalpolizei nach verdächtigen Autos und Personen. Zeugen sollen sich dort melden.

Am Dienstagnachmittag brannte eine Lagerhalle in Sandweiler komplett aus. Anwohner wurden gebeten, ihre Fenster zu schließen. Für den Verkehr war die Ortschaft zeitweise ganz gesperrt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei zum Großbrand und sucht nach Augenzeugen, die bestimmte Personen und Autos in der Nähe der Lagerhalle gesehen haben könnten.

Gefahndet wird nach einem roten Mini mit schwarzen Streifen auf der Motorhaube. Der Wagen hatte möglicherweise Luxemburger Kennzeichen. Auch ein blauer Ford, älteres Modell, ebenfalls in Luxemburg angemeldet, wurde in der Nähe der Lagerhalle gesichtet.

Wer hat diese Personen gesehen?

Gesucht wird nach einer kahlköpfigen Person, etwa 35 bis 40 Jahre alt, die mit einem blauen T-Shirt und einer blauen Jeans bekleidet war, sowie nach einer Frau gleichen Alters, mittlerer Größe, die halblanges braunes Haar hatte und eine blaue Jeans trug.

Zeugen, aber auch die eben beschriebenen Personen sowie die Halter der betroffenen Fahrzeuge, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Nummer 4997-6126 in Verbindung zu setzen.