Dienstag10. Februar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Mehrere Schlägereien in der Nacht

Mehrere Schlägereien in der Nacht
(dpa)

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - In der Nacht zum Sonntag kam es an verschiedenen Orten erneut zu Schlägereien. In Differdingen, Düdelingen, Bonneweg und Luxemburg-Stadt wurden die Fäuste geballt.

Am Düdelinger Bahnhof wurden gegen 22:25 Uhr zwei Jugendliche von sechs anderen verprügelt.

In der Avenue du Parc des Sports in Differdingen wollte ein Kneipengast einen Betrunkenen davon abhalten, die anderen Gäste zu belästigen. So kam es zur Schlägerei zwischen den zwei Männern. Einer der Streithähne wurde dabei verletzt. Für ihn endete der Samstagabend im Krankenhaus.

Vier gegen Einen

An der Fußgängerbrücke zum Bahnhof in Bonneweg sah ein Zeuge wie mindesten vier jugendliche Schläger eine Person verprügelten. Als die Polizei eintraf, hatten sich alle bereits verdrückt.

Gegen 1 Uhr behaupteten Kneipengänger der «Rives de Clausen» gegenüber Polizeibeamten, ein Türsteher habe ihnen Schläge ausgeteilt. Es stellte sich heraus, dass jene betrunkenen Gäste ein Glas durch die Kneipe geworfen hätten und anschließend vom Sicherheitsbeamten «herausbegleitet» wurden. Die Polizei riet den Gästen einen Arzt wegen der mutmaßlichen Verletzungen aufzusuchen und gegebenenfalls eine Klage einzureichen.

Auch in der Avenue de la Liberté in Luxemburg-Stadt wurde einem Türsteher vorgeworfen, Gäste verprügelt zu haben.