Samstag31. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Bayern -Verfolger ohne Konstanz

Bayern -Verfolger ohne Konstanz

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Der Meister kommt in Fahrt, der Rekordmeister enteilt der Konkurrenz, Neuling Augsburg feiert den ersten Bundesliga-Sieg und der HSV schöpft neue Hoffnung. Schiedsrichter Sippel sorgte mit zweifelhaften Entscheidungen auf Schalke für Aufregung.

Der FC Bayern München zieht an der Tabellenspitze einsam seine Kreise, die Verfolgerschar hält respektvoll Abstand. Mit dem souveränen 4:0-Sieg gegen Aufsteiger Hertha BSC hat der Rekordmeister seinen Vorsprung als Spitzenreiter ausgebaut.

Hannover 96 verspielte am Sonntag die Chance, auf Rang zwei zu klettern und damit zum ersten Bayern-Verfolger aufzusteigen. Beim 0:2 (0:1) in Köln musste das Team von Trainer Mirko Slomka die zweite Saisonschlappe hinnehmen.

Der Beinahe-Absteiger Borussia Mönchengladbach verpasste beim 2:2 gegen Bayer Leverkusen nicht nur den ersten Heimsieg seit 22 Jahren gegen Bayer, sondern vergab auch die Möglichkeit dem Tabellenführer auf den Fersen zu bleiben. Titelverteidiger Borussia Dortmund hat sich mit dem 2:0 bei Werder Bremen und dem dritten Sieg in Serie wieder in Position gebracht. „Wir haben jetzt in der Liga ein Zeichen gesetzt“, befand BVB-Torschütze Patrick Owomoyela, der nach 13 Monaten wieder eine Partie über 90 Minuten absolvieren konnte.

Zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen

Bei der 1:2-Niederlage des FC Schalke gegen Kaiserslautern sorgten Entscheidungen von Schiedsrichter Peter Sippel für Aufregung. Zwei umstrittene Platzverweise und zumindest ein umstrittener Elfmeter brachten Trainer und Spieler beider Teams auf die Palme.

Wie den Pfälzern gelang auch den Hamburgern ein wichtiger Erfolg im Kampf um den Klassenverbleib. Kurz vor dem Amtsantritt des neuen Trainers Thorsten Fink setzte das Schlusslicht beim 2:1 (1:0) in Freiburg ein Ausrufezeichen.

Boden in der unteren Tabellenhälfte machten auch der VfL Wolfsburg beim 2:1 gegen den 1. FC Nürnberg und der FC Augsburg mit dem ersten Saisonerfolg beim 1:0 in Mainz gut. Shinji Okazaki und Pawel Pogrebnjak trafen für den VfB Stuttgart beim 2:0-Erfolg im badisch-schwäbischen Derby gegen 1899 Hoffenheim.