Im Spitzenduell gewannen die Düdelinger dank einer kollektiv starken Leistung mit 35:33 gegen die Red Boys. Für die Differdinger unter Trainer Mane Skercevic war es die erste Saisonniederlage.
Die Düdelinger unterstrichen am Samstag jedenfalls ihre Favoritenstellung, der HBD wird nur ganz schwer zu schlagen sein.
Klassiker
Im ewig jungen Klassiker zwischen Esch und Berchem behielt die Heimmannschaft ebenfalls die Oberhand. Nach der Auftaktniederlage gegen Bascharage landeten die Escher ihren vierten Sieg in Serie und belegen nun den zweiten Tabellenplatz. Die Berchemer hingegen müssen aufpassen, dass sie nicht im Mittelmaß versinken, bereits am Mittwoch ist nämlich der HBD zu Gast im Roeserbann. Nach zwei Niederlagen fanden die Käerjenger bei Aufsteiger Strassen in die Erfolgsspur zurück, den ersten Saisonerfolg durften am Samstag endlich die Schifflinger feiern.
Bei den Damen bleibt nur noch Diekirch als einziges Team ungeschlagen. Im Spitzenspiel gegen Bascharage landeten die Mädels aus dem Norden einen ungefährdeten 37:28-Sieg. Tabellenführer bleiben aber weiterhin die Schifflinger Damen, die sich klar gegen Petingen behaupteten.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können