Headlines

Start der Teerung auf der N62

Start der Teerung auf der N62

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Donnerstagmorgen wird mit den Teerungsarbeiten auf der N62 begonnen. Es kann auf der viel befahrenen Straße zu Verkehrsbehinderungen kommen, warnen die Behörden.

Ab 7.00 Uhr rollen die Maschinen in Wemperhardt (L) an. In einer ersten Phase wird der Straßenbelag auf einer Länge von sechs Kilometern, von Wemperhardt bis Oudler erneuert.
Am Donnerstag und am Freitag wird zwischen 6.45 Uhr und 18.30 Uhr die N62 von Grüfflingen bis Wemperhardt gesperrt werden. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Sie erfolgt über Maldingen.

Am Samstag und Sonntag sowie in der kommenden Woche finden jedoch keine Arbeiten statt. Dann ist die N62 uneingeschränkt befahrbar. Die Arbeiten werden am Montag, den 7. November wieder aufgenommen. Dann wird auch die Straße wieder komplett gesperrt werden.

Die Teerungsarbeiten sind Teil der Erneuerung der N62. Die Arbeiten haben schon am 2. August begonnen. Die Verbindungsstraße zwischen Belgien und Luxemburg wird jeden Tag von etwa 15.000 Fahrzeugen benutzt. Das Straßenerneuerungs-Projekt sieht vor, die Straße breiter und sicherer zu machen. Jedes Jahr geschehen auf der Pendler-Straße viele tödliche Unfälle. In der Zwischenzeit fordern die Anrainer der N62 immer noch die Schaffung einer Umgehungsstraße.