Samstag31. Januar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Heimsiege erwünscht

Heimsiege erwünscht

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Der 11. Spieltag der BGL Ligue beginnt am Freitag (28.10.) mit zwei Begegnungen: Leader Grevenmacher empfängt Petingen (11.), Käerjeng (5.) erwartet den Tabellenletzten Hostert.

Beide Heim-Mannschaften wollen natürlich den vollen Einsatz kassieren. Dies ist in der ersten Begegnung eigentlich Petingen, denn die Partie wurde wegen des U17-Quali-Turniers „gedreht“ und steht mit Petingen – Grevenmacher im Spielplan.

Pokal: Weiler fordert Wiltz

Bereits am Freitagabend (28.10) erfolgt der Startschuss zur vierten Runde in der Coupe de Luxembourg. Dabei empfängt Weiler (1) das um eine Klasse höher eingestufte Team aus Wiltz (EP). Sicherlich kein Spaziergang für die Truppe von Pascal Lebrun, denn der Erstdivisionär belegt im 2. Bezirk derzeit Platz zwei und ist noch ungeschlagen. Angepfiffen wird das Spiel um 19.45 Uhr in Weiler.

Alle anderen Spiele finden am Samstag und am Sonntag statt. Nur die Begegnung Ulflingen (2) – Mertert/Wasserbillig (1) wurde wegen des U17-Quali-Turniers verlegt.

(lex)

Die Elf von Trainerfuchs Carlo Weis verließ am Wochenende die Abstiegs- bzw. Relegationsplätze (zu Ungunsten der Fola) und will diesen Trend nach dem 1:0-Sieg in Hostert natürlich fortsetzen. Auch wenn dies gegen den unangefochtenen Leader ungleich schwieriger werden dürfte (siehe Tageblatt-Freitagausbabe S. 33).

Ebenso wichtig wäre der Heimsieg für Käerjeng. Es wäre nämlich – endlich – der erste auf dem neuen Spielfeld „Um Dribbel“. Im dritten Anlauf kommt Aufsteiger Hostert da vielleicht gelegen: Im Duell gegen den Tabellenletzten sind die (Favoriten-)Rollen klar verteilt. Aber auch vor den Heimniederlagen gegen Kayl/Tetingen und Fola hatte man Käerjeng im Vorfeld „um Dribbel“ zumindest als Mitfavorit angesehen. Sind für Käerjeng demnach aller guten Dinge drei?

BGL Ligue, 11. Spieltag