Headlines

George Michael außer Lebensgefahr?

George Michael außer Lebensgefahr?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Frohe Botschaften über George Michaels Gesundheitszustand kursieren momentan über Twitter.

George Michael wird seit vergangener Woche wegen einer Lungenentzündung in einem Wiener Krankenhaus behandelt. Er liegt in einem Spezialbett, das ihm beim Atmen helfen soll.

Der 48-Jährige lag eine Weile auf der Intensivstation und es wurde berichtet, dass er zudem unter einer lebensgefährlichen Erkrankung der Atemwege leide, die seinen Körper daran hindert, Sauerstoff ins Blut zu schleusen.

Doch George Michael kämpft derzeit nicht nur um sein Leben. Auch wenn er geheilt wird, könnte seine Stimme einen langfristigen Schaden davontragen: «Im schlimmsten Fall kann der Ventilator seine Stimmbänder beschädigen. Er könnte eine heisere Stimme bekommen, deshalb erscheint ein Comeback im neuen Jahr nicht sehr wahrscheinlich. Er braucht Monate der Ruhe», so der Hals-Nasen-Ohren-Arzt Gerrit Wohlt im Interview mit der britischen Zeitung «The Daily Mail»

«Ich bin der glücklichste Mann»

Fadi Fawez, der Partner von George Michael, weicht ihm nicht vom Krankenbett. Und via Twitter macht der Promi-Friseur den Fans des Sängers Mut. «Sehr gute Neuigkeiten», «Ich bin der glücklichste Mann» und «Ich glaube, dass heute ein guter Tag wird», schrieb Fawez in den vergangenen Tagen auf seinem Account.

Auch Ex-Freund Kenny Goss befindet sich gerade auf dem Weg nach Wien, um Michael zu sehen. «Seine ganze Familie ist bei ihm. Sie stehen sich sehr nahe», so ein Beobachter gegenüber der britischen Tageszeitung. «George hat so viel Glück, dass er so sehr geliebt wird.» Michael und Goss waren 13 Jahre lang ein Paar und hatten sich 2009 getrennt, was der Star aber erst in diesem Jahr bestätigt hat.