Auch wenn das Wetter noch nicht so richtig weihnachtete, sorgte Initiator und Organisator Cyn-Art, in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Luxemburg, dem Geschäftsverband und dem LCTO, für beste Stimmung und gute Laune bei der diesjährigen Parade.
Bereits ab 15.00 Uhr startete am „Rousegäertchen“ das Rahmenprogramm mit Konzerten, Glühwein und erstmals mit einem zweiten, bewundernswerten Coca-Cola-Truck. Hier konnten die Kinder „Santa Claus“ persönlich besuchen, eine Freude für Groß und Klein.
„The most wunderful time of the year“ wurde ab 17.00 Uhr mit dem Start der Parade in der rue de Strasbourg eingeläutet. In den mit Lichterketten dekorierten Straßen und bei bezaubernden Weihnachtsklängen warteten Tausende begeisterte Zuschauer auf den Weihnachtsmann und die Elfen. Obwohl der hässliche „Grinch“ Weihnachten hasst, fehlte er auch dieses Jahr nicht. „Frosty the Snowman“, Elche, Pinguine, Eisbären sowie zahlreiche Tanz-, Musikgruppen und Marchingbands und der beliebte XXL-Coca-Cola-Truck ließen die Augen der kleinen und großen Besucher erleuchten.
„Télévie“-Kampagne
An Weihnachten und verkaufsoffenen Sonntagen wird aber nicht nur ans Geschenkekaufen für die Allerliebsten gedacht, auch Solidarität wurde beim Umzug großgeschrieben. Seit ihrer Gründung bildet die Christmas Parade den offiziellen Auftakt zur „Télévie“-Kampagne, dieses Jahr mit „Special Guest“ Scorssery-Philippe von Knobelsdorff, der kürzlich als Mister Luxembourg 2012 gewählt wurde. Die „Six Telekurs Big Band“ zusammen mit Maggie Parke und Rom Bernard sammelten im Dienste des „Télévie“ Spenden. Unabhängig vom Spendenbetrag erhielt jeder Spender während der Parade die exklusive CD „White Christmas“, die nur hier verteilt wurde.
Noch größer, noch festlicher mit noch mehr Teilnehmern, Süßigkeiten und Gadgets als voriges Jahr war die diesjährige Christmas Parade ein voller Erfolg.
Zu Demaart

















Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können