Vor 40 Jahren feierte die Band «America» mit dem Song «A Horse With No Name» ihren ersten großen Hit. Jetzt haben die Musiker einen Ehrenplatz auf Hollywoods Walk of Fame gefunden. Am Montag enthüllten Gerry Beckley (59) und Dewey Bunnell (61) den 2459. Stern auf dem berühmten Bürgersteig im Herzen von Hollywood. Die Schauspieler John Stamos und Komponist und Billy Bob Thornton wohnten der Zeremonie bei.
Beckley und Bunnell hatten als Teenager mit ihrem Mitschüler Dan Peek die Band gegründet. Mit Anfang 20 bekamen die drei, alle Gitarristen und Sänger, einen Plattenvertrag. «A Horse With No Name» wurde gleich ein Nummer-Eins-Hit und brachte ihnen einen Grammy ein. Weitere Erfolge waren «Ventura Highway», «Sister Golden Hair», «Tin Man» und «I Need You». Peek, der die Band 1977 verlassen hat, ist im vorigen Jahr gestorben.
Ein weiterer Stern soll diese Woche enthüllt werden. Als Letztem der vier Beatles-Musiker wird Paul McCartney (69) am Donnerstag die Ehre zuteil. Sein Stern werde an der Ecke Hollywood Boulevard und Vine Street vor dem historischen Gebäude der Plattenfirma Capitol Records einzementiert, gaben die Veranstalter vorab bekannt.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können