Das entspricht etwa 53,6 Millionen Euro. Die beiden jungen Leute im Alter von 22 Jahren waren überwältigt von der Nachricht, die ihnen die staatliche Lotterie Camelot am Donnerstag überbracht hatte. «Das verändert unser Leben», sagte die junge Supermarkt-Angestellte Cassey Carrington. «Jetzt kann mein Vater seine Pinsel an den Nagel hängen», sagte Matt Topham, der als Maler im elterlichen Betrieb arbeitet.
«Das ist eine Summe, mit der man umgehen muss und die man nicht einfach ausgeben darf», betonte die Gewinnerin. Die beiden wollen sich erst einmal um ihre Freunde und Verwandten kümmern. «Wir mussten alles andere zurückstellen, weil wir auf unsere Hochzeit gespart haben», sagte die junge Frau. «Jetzt ist alles total anders.» Ihr großer Traum von einem Aston-Martin-Sportwagen und einem neu gebauten Haus könnten jetzt in Erfüllung gehen.
Die beiden sind das zweite britische Paar in nur drei Wochen, das bei der Europa-Lotterie Euromillions mehr als 40 Millionen Pfund gewonnen hat. Überhaupt scheinen die Briten bei der europaweiten Lotterie besonders erfolgreich zu sein. Im vergangenen Juli hatte ein Ehepaar aus Schottland 161 Millionen Pfund gewonnen. Im Oktober heimste ein Paar aus Cambridgeshire 101 Millionen Pfund ein.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können