Neue Staffel, neue Mädchen, alte Leier – nicht ganz: Am Donnerstag startet Heidi Klums «Germany’s Next Topmodel» in eine neue Runde. Das Konzept und die Jury bleiben zwar gleich, etwas nicht Unwesentliches aber ändert sich. Heidi und Seals lächerliche Liebesbekundungen in der Final-Show bleiben allen erspart, sogar auf Seals Titel- oder Hintergrund-Musik wird verzichtet.
lum soll ihren Noch-Ehemann aus der ersten Folge verbannt haben, so das Magazin «Closer». Eigentlich hätte die erste Folge mit Seals Interpretation von Prices Hit «Forever In My Life» unterlegt werden sollen. Pro7-Sprecher Christoph Körfer bestätigt gegenüber Express.de: «Die Gesangseinlage von Seal zeigen wir nicht in der ersten Folge.»
Die Klums können alles
Die Heidi ist eben ganz Geschäftsfrau. Ob das Publikum ihr das danken wird? Während die ersten Staffeln prächtige Quoten einheimsen konnten, sank das Interesse an der öffentlichen Pseudo-Model-Suche in den letzten Jahren erheblich. Wohl nicht zuletzt wegen mangelnder Glaubwürdigkeit.
Vorjahressiegerin Jana Beller löste nur wenige Wochen nach Show-Ende den Vertrag mit Papa Klum auf, wollte alleine durchstarten. Kurzerhand zog Klum die zweitplatzierte Rebecca Mir nach und vermarktete sie zum TV-Schnittchen. Ein Moderations-Job bei «Die Alm» folgte, bald walzert sie sich bei «Let’s Dance» übers Parkett. Drängt sich die Frage auf, ob die kommende Siegerin überhaupt ein Sprüchen Erfolg haben könnte.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können