Headlines

Monster-Lawine begräbt Sessellift

Monster-Lawine begräbt Sessellift

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Dramatische Momente für Wintersportler von St-François-Longchamp in den französischen Alpen. Skifahrer filmten, wie eine Lawine über die Piste raste und einen Sessellift unter sich begrub.

«Der Berg stürzt ein, wir werden sterben!» Handyfilme von zu Tode geschockten Skifahrern zeigen, wie am vergangenen Freitag gegen halb vier Uhr nachmittags Tonnen von Schnee den Hang herunterdonnern und einen Sessellift von St-François-Longchamp verschütten.

Eine Angestellte der Sesselbahn sagt, dass die Lawine sehr langsam bergabwärts rutschte und die Masten kippte. Acht Meter hoch seien die Schneemassen gewesen.

Ein Skifahrer filmt sogar, als er auf dem Sessellift stecken bleibt und unter ihm die Lawine vorbeirast. Ein anderes Video zeigt, wie ein Helikopter in einer eindrücklichen Rettungsaktion Skifahrer und Snowboarder vom Sessellift rettet.

Niemand wurde beim Lawinenniedergang verletzt. Der Rettungschef Cyril Anceau meinte später, dass man eine weitere Lawine befürchtet hatte und deshalb die Wintersportler nicht sofort vom Sessellift holte.