Headlines

Klitschko besucht die Gemeinde Luxemburg

Klitschko besucht die Gemeinde Luxemburg
(Charles Soubry)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf der Werbetour für seine selbst gegründete Partei UDAR, besuchte der Box-Weltmeister Vitali Klitschko auch das Rathaus der Gemeinde Luxemburg.

Der 40-Jährige Box-Weltmeister Vitali Klitschko ist in seiner Heimat Ukraine auch politisch aktiv. Bereits zweimal war er bei der Bürgermeisterwahl von Kiew Kandidat. Der Vorsitzende der 2010 von ihm gegründeten ukrainischen Oppositionspartei UDAR („Ukrainian Democratic Alliance for Reforms“) besuchte auf seiner Werbetour auch das Rathaus der Stadt Luxemburg. Die Abkürzung «UDAR» ist ein existierendes Substantiv und bedeutet „Schlag“.

Klitschko: „90 Prozent meiner Zeit gehört der Politik, 10 Prozent dem Sport.“ Bei seinem «Marathon» durch Luxemburg, legte er neben der Gemeinde Luxemburg noch andere Etappen ein: Sportminister, Parlamentspräsident, außenpolitische Kommission des Parlaments und Außenministerium.

Die Werbetour für sich und seine Partei macht er aus felsenfester Überzeugung für sein Land. Wie ein Fels in der Brandung wirkt er übrigens auch, der 2-m-Hüne. Auch in den Umfragen steht Klitschko scheinbar sehr gut da. Kein Wunder, ist er doch ausgesprochen freundlich und sympathisch, mit – selbstverständlich – kräftigem Händedruck.