„Wer den Pokal gewinnt, wird auch Meister werden“, so lautete eine Aussage vom Käerjenger Trainer Sandor Rac vor dem Cupfinale (siehe „T“ vom 10. März). Der Vorsprung der Klöckner-Truppe auf den HBD ist zwar sehr gering, aufgrund der zuletzt gezeigten Vorstellungen sind die Teamkollegen von Sacha Pulli und Christian Bock aber auch die ersten Anwärter auf den Gewinn des Landesmeistertitels.
Das Programm
SLHL Herren, Titelgruppe
Samstag:
20.30: Esch – Petingen
(SR. Bierchen/Doemer)20.00: HBD – Berchem
(SR. Linster/Rauchs)20.30: Bascharage – Red Boys
(SR. Lentz/Rampin)Auf/Abstiegsgruppe
Freitag (16.03.12):
20.30: Schifflingen – Echternach
(SR. Blum/Schmitz)Sonntag:
19.30: Strassen – Bettemburg
(SR. Dilber/Gauthier)20.30: Standard – Diekirch
(SR. Janics/Keves)Promotion, Herren
Samstag:
17.45: Mersch – Grevenmacher
SLHL, Damen, Titelgruppe
Samstag:
18.00: HBD – Bascharage
(SR. Alexandre/De Felice)Donnerstag (15.03.12):
Diekirch – Schifflingen
35:19Auf-/Abstiegsgruppe
Freitag (16.03.12):
20.00: Grevenmacher – Redingen
(SR. Facchin/Sarac)Samstag:
19.00: Petingen – Echternach
(SR. Ciocanea/Weinquin)Sonntag:
18.45: Standard – Mersch
(SR. Janics/Keves)Promotion, Damen
Sonntag:
17.00: Bettemburg – Esch
20.30: HBD 2 – Diekirch 23. Bundesliga, Damen
Sonntag:
17.00: Roude Léiw Bascharage – TV Lobberich
Pflichtaufgabe
Zum Auftakt wartet am ersten Spieltag gegen Petingen eine sogenannte Pflichtaufgabe auf die Escher. Weitaus mehr Spannung versprechen die beiden anderen Begegnungen der Titelgruppe. Angefangen bei der Partie zwischen dem Tabellenzweiten HBD und Titelverteidiger Berchem. Beide Mannschaften schieden vor zehn Tagen im Pokalhalbfinale aus. Nicht weniger reizvoll ist das Verfolgerduell zwischen Bascharage und den Red Boys. Der Verlierer wird seine Meisterschaftsambitionen etwas zurückschrauben müssen.
Jede Menge Spannung verspricht in den nächsten zwei Monaten auch die Auf- bzw. Abstiegsgruppe. Schifflingen und Strassen wollen ihren Platz in der Sales-Lentz League verteidigen, mit Standard, Diekirch, Bettemburg und Echternach ist die Konkurrenz aber riesengroß. Insbesondere die in der Promotion ungeschlagenen Bonneweger und der letztjährige Absteiger Diekirch sind bestens gerüstet.
Damen
In der Damenmeisterschaft kommen mit Leader Diekirch, Titelverteidiger HBD und Rekordmeister Bascharage noch drei Teams für den Meistertitel 2011/2012 in Frage. Eine gehörige Portion Selbstvertrauen haben am vorigen Wochenende die Diekircher Mädels mit dem Pokaltriumph über den HBD getankt, ob das aber reichen wird, um auch den ersten Landesmeistertitel zu gewinnen?
In der dritten deutschen Bundesliga wartet am Sonntag auf die Damen des Roude Léiw Bascharage eine Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten TV Lobberich.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können