Gewinnt der F91 das Duell bei Jeunesse, wächst der Abstand auf die Verfolger auf mindestens 8 und maximal 10 Punkte auf den ersten Verfolger – Jeunesse, Grevenmacher oder Déifferdeng 03 – an.
Das Programm: 20. Spieltag
Freitag (30.03.12):
Hesperingen – Progrès
1:0Sonntag (01.04.12) ab 16.00 Uhr:
RM Hamm B. – Kayl/T.(Hinsp. 2:3)
Déifferdeng 03 – G’macher (1:2)
Rümelingen – Hostert (0:1)
Käerjeng – RFCUL (2:1)
18.30 Uhr: Petingen – Fola (1:0)
19.00 Uhr: Jeunesse – F91 (3:3)
CSG will vor CLAS ziehen
Wie von CSG-Trainer Marc Thomé im „T“ vom 10. März bereits angekündigt, will Grevenmacher im „zweiten Teil“ der Affäre Heinz-Dione alle Rechtsmittel ausschöpfen und zieht nun vor das Luxemburger Sport-Schiedsgericht CLAS. Das bestätigte CSG-Präsident Jacques Plümer am Freitag den Kollegen von RTL Radio.
Hier geht es darum, dass es nach Meinung des CSG nach der Spielunterbrechung und Rot gegen Progrès-Spieler Dione auch Elfmeter für Grevenmacher und nicht Abstoß für Niederkorn hätte geben müssen.
FLF-Verbandsgericht und diese Woche nun der Berufungsrat sahen das aber nicht so.
(clc)
Verliert Düdelingen gegen den Rekordmeister, dann haben die Escher nur noch einen Rückstand von vier Punkten. Vorsicht ist jedenfalls geboten. Denn bereits im Hinspiel brachte Jeunesse den F91 beim 3:3 an den Rand einer Niederlage. Mit zwei Toren in den Schlussminuten verhinderte der amtierende Meister aber noch einen dreifachen Punktverlust. Seit der Rückrunde hat sich die Jeunesse gefestigt und ist Spezialist was „winning ugly“ angeht. Auch Düdelingen zelebriert nicht den besten Fußball, ist aber seit zehn Spieltagen – mit nur einem Gegentor während dieser Periode – ungeschlagen. Ein Schlagerspiel, das Spannung verspricht.
Im zweiten Spitzenspiel treffen Déifferdeng 03 und Grevenmacher aufeinander. Bei den Mosellanern lief es zuletzt nicht mehr so gut und auch die Differdinger schleppen sich bislang durch die Rückrunde. Am meisten unter Druck stehen aber die Südisten, die momentan mit 33 Punkten nur Platz 4 belegen.
Klassenerhalt
Will Rümelingen noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben, muss ein Sieg gegen Hostert her. Im Hinspiel gab es eine 0:1-Niederlage gegen den damals noch sieglosen Mitaufsteiger. Revanche ist also angesagt. Die positive Tendenz will Käerjeng gegen den RFCUL bestätigen, um wieder ein Wörtchen um die EP-Plätze mitzureden. Auch RM Hamm Benfica kann mit einem Sieg gegen Kayl/Tetingen in die obere Tabellenregion vorstoßen.
Petingen steht gegen Fola unter Zugzwang. Wenn die Escher ihre Chancen so gut wie am letzten Spieltag gegen Hesperingen ausnutzen, wird es aber sehr schwer für den Abstiegskandidaten.
Bereits am Freitagabend trafen Hesperingen und der Progrès aufeinander. Die Hesperinger gewinnen das Spiel mit 1:0.
Zu Demaart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können