Sonntag1. Februar 2026

Demaart Zu Demaart

Headlines

Angst vor dem Relegationsplatz

Angst vor dem Relegationsplatz

Jetzt weiterlesen !

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Oder schließen Sie ein Abo ab.

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Drei Spieltage vor dem Saisonende könnte sich der F91 am Sonntag in Petingen den zehnten Titel sichern, muss aber darauf hoffen, dass Jeunesse in Rümelingen stolpert.

Fünf Punkte trennen die beiden Ersten, neun sind in dieser Saison noch zu vergeben. Nur eine Niederlage von Jeunesse könnte demnach für die definitive Entscheidung sorgen.

BGL Ligue, 24. Spieltag

Samstag (28.04.12) 16.00 Uhr:

Fola – Progrès (1:0)
18.00: RFCUL – Hostert (2:2)
Käerjeng – Grevenmacher (0:2)

Sonntag 16.00 Uhr:

Hesperingen – RM Hamm B. (2:8)
Petingen – F91 (0:10)
Déifferdeng 03 – Kayl/T. (6:2)
Rümelingen – Jeunesse (0:1)

Ehrenpromotion, 24. Spieltag

Samstag (28.04.12) ab 19.00 Uhr:

Mamer – CS Oberkorn (Hinspiel 2:2)

Sonntag ab 16.00:

Strassen – Monnerich (4:4)
Diekirch – Etzella (0:3)
Wormeldingen – Mühlenbach (1:6)
18.00: Erpeldingen – Canach (1:3)
18.00: Wiltz – FF Norden 02 (1:3)

Bereits gespielt:

Mondorf – Rosport
3:1

Déifferdeng muss am Sonntag beim Heimspiel gegen Aufsteiger Kayl/Tetingen siegen, um die Chance auf das internationale Geschäft weiter zu wahren. Die Gäste ihrerseits haben noch fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, möchten sich aber schnellstmöglich absichern.

Finalspiele

Auch in Käerjeng wird am Samstag (28.04.12 18.00) um die europäischen Plätze gekämpft. Die Gäste aus Grevenmacher haben nach ihrer furiosen Hinrunde immer noch den zweiten Tabellenplatz im Visier. Im Tabellenkeller stehen für Petingen, Hesperingen, Progrès und RFCU Lëtzebuerg erneut „Finalspiele“ an – um das Relegationsspiel zu vermeiden.

Während der CSP gegen den amtierenden Meister hoch motiviert zu Werke gehen will, treffen Hesperingen – gegen RM Hamm Benfica(Samstag 28.04.12 16.00) – ebenfalls auf zwei unbequeme Gegner. Der hauptstädtische Racing hat mit Hostert demnach eine bessere Ausgangsposition, zumindest auf dem Papier. Doch auch die Elf aus dem „Gréngewald“ will ihr letztes Saisonziel, die BGL Ligue mit einem Dreier in der Rückrunde zu verlassen, noch erreichen.

(Christelle Diederich/Tageblatt.lu)