Headlines

Verbrecher-Trio auf der Flucht

Verbrecher-Trio auf der Flucht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstag sind drei Verbrecher aus einer Merziger psychiatrischen Anstalt geflohen.

Drei verurteilte Verbrecher sind am vergangenen Samstag aus einer psychiatrischen Klinik im saarländischen Merzig geflohen. Das Trio sei während des Hofgangs durch einen Zaun entkommen, teilte das saarländische Justizministerium am Montag in Saarbrücken mit. Die drei Patienten im Alter zwischen 30 und 35 Jahren stellten wie alle Insassen der Klinik grundsätzlich eine Gefahr für die Allgemeinheit dar, sagte ein Sprecher des Sozialministeriums in Saarbrücken. Die Polizei fahnde nach den Männern, eine groß angelegte Suchaktion gebe es aber nicht.

Bei den Flüchtigen handelt es sich nach Ministeriumsangaben um einen 33-Jährigen, der nach einem schweren Diebstahl in der Klinik untergebracht war, einen 35-Jährigen, der einen schweren Raub und sexuelle Nötigung begangen hatte und einen 30-Jährigen, der nach einer gefährlichen Körperverletzung in die Klinik gekommen war. Zwei der Männer seien suchtkrank, einer sei psychisch krank, sagte der Sprecher des Sozialministeriums.

Die Männer konnten laut Ministerium fliehen, weil der Zaun durchtrennt worden sei. Es sei ein feiner Schnitt gewesen, der nicht sichtbar gewesen sei, sagte der Sprecher des Sozialministeriums. Insofern könne dem Personal der Klinik kein Vorwurf gemacht werden. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wurde der Zaun nicht von den Flüchtigen, sondern von einem mutmaßlichen Fluchthelfer manipuliert.