Am Freitagabend, gegen 21.00 Uhr wurde in der Rue Michel Rodange ein 9 jähriges Mädchen von einem Fahrzeug angestoßen und leicht verletzt. Der Fahrer flüchtete vom Unfallort, ohne sich um das Kind zu kümmern. Er fuhr einen grauen Renault Megane. Das Mädchen wurde mit leichten Schürfwunden ins Krankenhaus gebracht.
Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei in die Rue du Brill, in Foetz gerufen. Dort war eine Gruppe Jugendliche dabei, Mülleimer, Straßenschilder und ein Dixi-Klo umzuwerfen. Des Weiteren hatten sie 2 Kanaldeckel ausgehoben und in die Fahrbahn gelegt. Gegen die acht jungen Männer im Alter zwischen 24 und 18 Jahren wurde Anzeige erstattet. Zwei Personen meldeten sich später auf dem Revier. Die Bande hatte ihre Vorgärten verwüstet und einen Wagen beschädigt.
Kreditkarte gestohlen
In der Avenue de la Gare fiel einer Polizeistreife eine Person an einem Geldautomaten auf, die ziemlich hektisch wirkte. Bei der Überprüfung gab sie einen falschen Namen an und verstrickte sich in Lügen. Es stellte sich heraus, dass der Mann am Automaten bereits eine größere Geldsumme mit einer gestohlenen VPaykarte aufgehoben hatte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er festgenommen, es wurde Anzeige erstattet.
Am Freitag, zwischen 20.00 Uhr und 22.45 Uhr führte die Polizei der Region Capellen eine Alkoholkontrolle auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durch.
358 Verkehrsteilnehmer wurden einem Atemluftest unterzogen.
In 3 Fällen wurde Anzeige erstattet. Ein Füherschein wurde sofort eingezogen. Ein Fahrer musste gebührenpflichtige Verwarnung in Höhe von 145 Euro zahlen.
Nicht schlecht staunten die Beamten in der Hauptstadt, in der Rue due Fort Neipperg, als ein Mann sie anhielt und fragte, ob er ein Feuerzeug haben könnte für seinen Joint. In der einen Hand hielt er Filterpapier und in der anderen Marihuana und Tabak.
Als die Polizisten dem Fahrzeug entstiegen, warf der Mann das Marihuana und den Tabak weg. er konnte sich nicht ausweisen und wurde zur Dienststelle mitgenommen. Anzeige wurde erstattet.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können