Oli.lu beta 1.5 heißt die überarbeitete Version der Lern-Plattform. Genau sechs Monate nach dem Start der ersten kostenlosen Plattform, folgt am Dienstag (15. Mai) die zweite Generation. Versprochen wird ein neues Design, neue Funktionen sowie mehr als 800 Verbesserungen gegenüber der alten Version.
„Nach dem Start der Plattform Ende 2011 gab es einen regelrechten Ansturm auf die kostenlosen e-Learning Web Apps. Mehrere tausend Schüler, Eltern und Lehrer haben die Dienste der Plattform bereits in Anspruch genommen“, so die Webbetreiber Joopita Research a.s.b.l. aus Ehleringen in einer Pressemitteilung am Montag.
Virtuelle Klasse
Für Schulklassen und Lerngruppen bietet oli.lu eine überarbeitete „virtuelle Klasse“ mit zahlreichen Web Apps an. Daneben stellt die Plattform auch eine „Schreibwerkstat“ zur Verfügung. Hier können die Schüler Texte schreiben, überarbeiten und verbessern. Auch Bilder können mit der „Schreibwerkstatt“ verwaltet werden.
Lehrer können mit der „Wochenplan“-App Arbeitspläne erstellen. „Diese können an die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Schüler angepasst werden“, verspricht der Webbetreiber.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können