Headlines

Muller verliert gegen Verdasco

Muller verliert gegen Verdasco

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Aus der Traum: In der zweiten Runde von Roland Garros, in Paris musste sich der luxemburgische Tennis-Profi, Gilles Muller dem Spanier Fernando Verdasco geschlagen geben.

Dabei sah es zunächst gut aus für die Luxemburger Nummer Eins. Den ersten Satz konnte er nämlich im Tiebreak mit 7-6 (7-5) für sich entscheiden. Danach, so scheint es, hatte der Luxemburger seine Munition verschossen, denn die nächsten drei Sätze gingen glatt mit 3-6, 2-6 und noch einmal 2-6 verloren.

Nach zwei Stunden und 51 Minuten war das Spiel aus und der Traum vom Einzug in die dritte Runde für Gilles Muller (Nummer 54 der Weltrangliste) ausgeträumt.

Oft am Netz – aber vergebens

Muller zeigte jedoch eine mutige Leistung, ging oft ans Netz um die Punkte zu holen. Er machte aber auch mehr direkte Fehler als die spanische Nummer 16 der Welt. Verdasco konnte sich des Weiteren auf seinen Return verlassen.

In der dritten Runde wartet nun auf den 29-jähigen Verdasco ein Italiener. Andreas Seppi (Nummer 25 der Weltrangliste) brauchte fünf Sätze (6-7, 6-2, 2-6, 6-1, 6-2), um den Kasachen, Mikhail Kukushkin auszuschalten.