Headlines

Mit dem Messer bedroht und ausgeraubt

Mit dem Messer bedroht und ausgeraubt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

WILTZ - Ein maskierter Mann bedrohte eine Autofahrerin mit dem Messer, als diese aus ihrem Wagen aussteigen wollte. Die Frau sperrte sich im Auto ein, doch der Täter hebelte das Schloss aus der Tür.

Am Dienstag gegen 14 Uhr stellte eine Frau ihren Wagen auf dem neuen Wiltzer Parkgelände ab um in der Avenue de la Gare zur Bank zu gehen. Als sie aus ihrem Fahrzeug aussteigen wollte, streckte ihr ein maskierter Mann ein zirka 20 bis 30 Zentimeter langes Messer vor die Nase und verlangte in gebrochenem Französisch nach der Handtasche.

Promt reagierte das Opfer und sperrte sich im Wagen ein. Doch der Täter ließ nicht locker und hebelte das Schloss der Beifahrertür auf. Ohne ein Wort zu sagen, riss er die Handtasche der Klägerin an sich und klaute das Geld aus der Börse. Die Tasche warf er wieder ins Auto zurück und bedrohte das Opfer, bevor er die Flucht Richtung Bahnhof ergriff.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Der Täter ist etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und trug zum Zeitpunkt des Überfalls eine schwarze Sturmhaube sowie schwarze Handschuhe. Zu den Kleidern konnte die unter Schock stehende Frau keine Angabe machen.