Headlines

Dem Mörder auf der Spur

Dem Mörder auf der Spur
(Police)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Neue Spur im Mordfall an der A13 vom vergangenen Wochenende. Die Ermittler fahnden jetzt nach einem möglichen Täterfahrzeug aus Frankreich. Es gab Augenzeugen.

Demnach wurde der weiße Lieferwagen vor dem Mord am Samstag kurz vor Mitternacht in der Nähe von Hayange bei Thionville gesehen. Wenig später berichten weitere Augenzeugen, dass der Wagen am Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr auf der A13 in Richtung Petingen unterwegs war.

Im Lieferwagen wurden Teppiche und Möbelstücke gefunden. Die Polizei erhofft sich neue Anhaltspunkte.

Jetzt kommt ein weiteres Fahrzeug ins Spiel. Handelt es sich hierbei um den mutmaßlichen Mörder? Fast zu gleichen Zeit wird ein Audi mit einem alten französischen Nummernschild (schwarze Schrift/gelber Hintergrund) auf der A4 beobachtet. Laut Augenzeugen raste der Fahrer über die Autobahn und kollidierte dabei auf der Höhe einer Tankstelle bei Steinbrücken um Haaresbreite mit einem anderen Fahrzeug zusammen.

Zwei Männer werden gesehen

Kurz darauf wollen Augenzeugen gesehen haben, wie der Audi-Fahrer auf der A13 versuchte den Lieferwagen daran zu hindern, die Ausfahrt Ehleringen zu nutzen. Kurz hinter dem Tunnel Ehleringen stoppen die beiden Fahrzeuge, zwei Männer werden dort gesehen. Es ist auch die Stelle, wo wenig später der Leichnam in dem Lieferwagen gefunden wurde.

Kurz vor 2 Uhr am Sonntagmorgen wird der Audi auf der A13 auf Höhe der Ausfahrt Sanem gesehen, wenig später verliert sich die Spur hinter der Ausfahrt von Niederkerschen. Die Polizei sucht jetzt nach weiteren möglichen Augenzeugen und Hinweisen.