Headlines

52 Kilo Drogen in Luxemburg verkauft

52 Kilo Drogen in Luxemburg verkauft
(Polizei)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Die Kriminalpolizei Luxemburg konnte zwei Täter verhaften, die seit Monaten einem großangelegten Marihuana-Handel nachgingen. Auch fanden zwölf Hausdurchsuchungen statt.

Die Rauschgift-Abteilung der Kriminalpolizei der Stadt Luxemburg konnte mithilfe einer Spezialeinheit der Polizei Grevenmacher und Esch/Alzette zwei Drogenhändler aufspüren und verhaften. Beide Männer gingen seit mehreren Monaten einem großangelegten Marihuana-Handel nach. Auch wurden in diesem Zusammenhang zwölf Hausdurchsuchungen auf Howald, in Düdelingen, in Berchem und in Frankreich durchgeführt. Etliche Personen wurden vernommen.

Die sechsmonatigen Ermittlungen hatten ergeben, dass die Täter in den letzten Monaten mindestens 52 Kilogramm Marihuana mit einem Umsatz von 500.000 Euro auf den Luxemburger Markt brachten. Die Drogen wurden vor allem in der Hauptstadt sowie im Süden des Landes an den Mann gebracht, hauptsächlich vor den Schulen, zum Teil auch an Jugendliche.

An der Aktion waren mehr als 30 Polizisten beteiligt. Bereits im Januar sowie im März dieses Jahres waren 2 Personen in dieser Untersuchung verhaftet worden. Bedingt durch die zahlreichen Verzweigungen in dieser Angelegenheit, drängen sich weitere Untersuchungen auf.