Mit 6:1 fegte die Mannschaft von Jeff Strasser den Nachbarn aus dem Kayltal vom Platz und untermauerte eindrucksvoll, dass in diesem Jahr wieder mit ihr zu rechnen ist.
Schöner als in Oberkorn kann eine Stadioneröffnung für den gastgebenden Verein fast nicht sein. Das 2:1 im ewigen Duell der Roten aus Differdingen gegen die Gelben aus Niederkorn sahen 2.200 Zuschauer.
Blamage
Vizemeister Jeunesse blamierte sich vor heimischer Kulisse mit 0:2 gegen Aufsteiger Wiltz. Mann des Spiels war Edis Osmanovic, der mit zwei Treffern seinen Freund Sanel Ibrahimovic bei dessen Debüt in den Schatten stellte. Noch von den Champions-League-Auftritten gezeichnet, setzte sich Titelverteidiger F91 mit dem knappsten aller Ergebnisse gegen Ettelbrück durch. Der Aufsteiger zeigte eine couragierte Leistung, auf die Trainer Patrick Grettnich aufbauen kann.
Canach brauchte in diesem Jahr keine elf Spieltage, um die ersten Punkte zu sammeln. Im Moselderby errang der Aufsteiger nämlich ein 0:0-Unentschieden bei Grevenmacher. Dank einer starken letzten halben Stunde besiegte Petingen vor eigenem Publikum den RFCU Lëtzebuerg mit 1:0. Mann des Tages war Neuzugang Abdoulaye N’Diaye. Auch Carlo Weis erlebte einen Auftakt nach Maß. Zwei Tore und seine berühmt-berüchtigte Mauertaktik reichten RMHB, um Käerjeng in die Knie zu zwingen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können