In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Düdelingen in der route de Volmerange zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Gefährt, nachdem er eine Verkehrsinsel linksseitig umfuhr und ihm ein weiteres Auto entgegenkam.
Der Fahrer versuchte, auf den Bürgersteig auszuweichen. Dadurch geriet das Auto ins Schleudern und prallte gegen eine Mauer. Alle fünf Insassen wurden verletzt. Ein weiteres Auto, das abgestellt war, wurde auch schwer beschädigt.
Keine Lebensgefahr
Den ersten Rettungskräften bot sich ein chaotisches Bild vor Ort. Fünf Personen lagen an der Unfallstelle verteilt am Boden und wurden schon von Privatleuten erstversorgt.
Schwer verletzt, aber nicht in Lebensgefahr, wurden alle Beteiligten von den Rettungskräften aus Düdelingen, Kayl, Schifflingen sowie zwei Notärzten aus Esch/Alzette und Luxemburg betreut und anschließend in die diensthabenden Krankenhäuser gebracht. Um den genauen Unfallhergang zu ermitteln, hat die Polizei eine Untersuchung eingeleitet.
Vor Ort waren waren zwei Rettungswagen sowie die Feuerwehr aus Düdelingen, zwei Rettungswagen aus Schifflingen, ein Rettungswagen aus Kayl, der SAMU Esch/Alzette sowie aus Luxemburg und die Polizei aus Düdelingen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können