Headlines

Zehn für Luxemburg

Zehn für Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der nationale Verband FSCL teilte am Mittwoch die Selektion für die Weltmeisterschaft 2012, die am Wochenende in der niederländischen Provinz Limburg beginnt, mit.

Zehn Fahrer vertreten das Großherzogtum – zu denen die Brüder Schleck aus den bekannten Gründen nicht gehören.

Bei der Elite werden Laurent Didier, Ben Gastauer und Jempy Drucker im Straßenrennen am 23. September an den Start gehen. Das Einzelzeitfahren kommende Woche findet ohne Luxemburger Beteiligung statt.

In eben dieser Disziplin wird die WM rundum den Amstel-Zielort Valkenburg aus Luxemburger Sicht bereits am Montag eröffnet: Dies ab 10.00 Uhr morgens durch David Klein bei den Junioren, gefolgt ab 14.00 Uhr nachmittags durch die Espoirs Bob Jungels und Alex Kirsch. Im Straßenrennen samstags haben die beiden Letztgenannten noch Pit Schlechter und Tom Thill an ihrer Seite, während sonntagmorgens bei den Junioren neben Klein noch Jo Biehl und Christophe Braun starten werden. Bei den Damen selektionierte die FSCL keine Teilnehmerin; Olympionikin Christine Majerus (neben Tischtennis-Spielerin Sarah De Nutte und Triathlet Neil Peters) trat vor kurzem auf dem Herrenberg zur Grundausbildung an, um in die Elitesportler-Sektion der Armee aufgenommen zu werden.